Rohe Eier essen?

annie80  07.05.2023, 20:11

Was meinst du genau?

Anonym09890ol0
Fragesteller

Ob man Rohe Eier essen kann

6 Antworten

Das ist jetzt vielleicht eine etwas komische Antwort:

Ja, das kann man essen. Es gibt sogar eine ganze Menge Rezepte (z.B. Tiramisu oder verschiedene Cocktails) wo rohes Ei dran ist.

Falls Du wegen Salmonellen meinst: die sind in der Regel nicht mal im Ei selbst, sondern an der Schale und kommen erst wenn man nicht aufpasst beim Öffnen in das Ei. Ich kenne auch niemanden dem dabei schon mal was passiert ist.

Aber jetzt kommt der komische Teil: obwohl ich weiß, dass es ungefährlich ist, würde ich es trotzdem nicht essen, da ich der Sache nicht traue... 🤷‍♀️😂

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Vor vielen, vielen Jahren mal gemacht. Irgendwie erstmalig interessant von der Konsistenz und dem Geschmack, mehr aber auch nicht. Schreit nicht nach Wiederholung (was mich betrifft).

Würde ich heute nicht mehr machen (Salmonellen etc.)

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ist halt eine erhöhte Salmonellengefahr. Allerdings gibt es viele Gerichte, mit rohen oder halbrohen Eiern. Wenn man sie ganz frisch verarbeitet, ist das auch recht sicher.

Ja, nein, vielleicht. Kommt ganz darauf an wie die vollständige Frage lautet.

Kannst du gern machen. Ich hingegen nicht