Warum schmecken rohe Eier so eklig?

8 Antworten

weil sie roh sind? und muss man sie roh essen?

Wieso eklig?

Schmeiss ein aufgeschlagenes Ei oder 2 in einen Quirl wo Milch und ggf. auch ein bischen Schokopulver ist, dann schmeckt es sehr gut und ist nach dem Sport auch richtig gut!

mulano
Fragesteller

Ich meinte, ohne sie mit anderen Zutaten zu vermischen.

jonass  31.07.2017, 18:52
@mulano

Naja, das ist dann ganz individuell Geschmackssache!

Ich mag auch kein rohes Fleisch! Manche mögen dies.

Und manche Sportler mögen es auch, rohe Eier (ohne Zutaten) zu trinken.

Salzprinzessin  01.08.2017, 10:59

Man kann das Ei auch mit dem Saft 1/2 Zitrone verquirlen, ggf. mit etwas Zucker vermischen.

Rohe Eier schmecken auch, zB in Pudding oder als Zuckerei oder Eischnee

mulano
Fragesteller

Eischnee finde ich widerlich.

mulano
Fragesteller

Zuckerei kenne ich nicht und in Pudding kommt normal nur Milch.

Salzprinzessin  01.08.2017, 10:58
@mulano

Unter fertig gekochten Pudding/Flammeri kommt - kurz etwas abkühlen lassen, kenne ich auch vom Schulkochen vor ewigen Zeiten - bei mir immer steif geschlagenes Eiweiß. Zum Stürzen ist der Pudding dann allerdings nicht geeignet. Bei Vanillepudding kommt das Eigelb legiert in die heiße Puddingmasse.

mulano
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe den Pudding schon immer ohne Eier gemacht. Der war dann zwar nicht fest, wollte ich aber auch nicht.

Paulina42  01.08.2017, 14:04

Aber daran siehst du: nicht jeder findet rohe Eier eklig. Geschmäcker sind verschieden

Schmecken überhaupt nicht eklig. Man kann sich aber mit entsprechender Ideologiedusche gegenüber jedem Lebensmittel verekeln.

Ich hatte Eltern, die aufgrund von Fehlideologien (Getreide hochgelobt, Eiweiß verteufelt) mir als 10j Kind viel zuwenig Eiweiß gaben.

Wenn wir unsere Oma besuchten, ging ich immer in ihren Hühnerstall. Klaute die Eier und trank sie aus. Es schmeckte mir wie der Himmel.

Leider waren wir viel zu selten bei Oma. Aber durch meine instinkive Maßnahme bewahrte ich mich vor den größten Veganschäden. Arme Kinder, die sich nicht retten können vor solchen Eltern.

mulano
Fragesteller

Schöne Geschichte, wenn sie denn stimmen würde. 🤔

Komisch. Rohes Fleisch schmeckt mir auch nicht. Bei Gebratenem sieht es da schon anders aus. ;-))

IchBinKomisch6  11.06.2022, 23:12

wow das hat jetzt allen geholfen

adabei  11.06.2022, 23:16
@IchBinKomisch6

Wen interessiert diese 4 Jahre alte Frage noch?

Im Übrigen finde ich immer noch, dass der Vergleich gepasst hat.