Rohe Eier aus Bodenhaltung trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es da irgendwelche negative gesundheitlichen Folgen?

Nein. Falls du Salmonellen befürchtest - die sind außen auf der Schale. Also am besten das Ei vorher in eine Tasse oder ein Glas aufschlagen.

Alex

TUTUagb
Fragesteller

Bin bis jetzt noch nicht tot

EinAlexander  26.06.2023, 19:04
@TUTUagb
Bin bis jetzt noch nicht tot

Das ist auch nicht zu erwarten, da man 1. von Salmonellen nicht gleich stirbt und 2. Salmonellen auf Eiern sehr selten sind.

Bodenhaltung ist so ziemlich schlecht von der Qualität und der Haltung. Das geht deutlich besser.

Warum sollte man die roh trinken? Sehe da keinen Mehrwert drin. Damit steigerst du höchstens die Gefahr einer Infektion von Salmonellen z. B.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
TUTUagb
Fragesteller

Hab gedacht, dass ich sie in den Shake packen kann, wenn ich mal meine Eier verpasse

hm, ein scoop proteinpulver tut es wahrscheinlich auch

Ich verzehre nur „Bio“ Eier. Die haben mehr Vitamine und weniger Schadstoffe.