Was wäre, wenn man 10 Eier pro Tag essen würde?

6 Antworten

Verstopfung, nicht gut für den Darm.

Wäre auf Dauer ungesund.

Was Eier Angeht, hat sich in den letzten Jahren ein gefährliches Halbwissen verbreitet. Da man inzwischen weiß, dass gesunde Menschen die Zufuhr von zusätzlichem Cholesterin mehr oder weniger gut ausgleichen können meinen viele, Eier seien gesundheitlich unbedenklich. Allerdings enthalten Eier neben Cholesterin auch viele gesättigte Fettsäuren. Diese regen die Leber an, selbst mehr LDL-Cholesterin zu bilden. Dies kann unabhängig von der Cholesterinzufuhr über die Ernährung zu einem erhöhten LDL-Blutcholesterinwert führen. Zu viel LDL-Cholesterin führt auf Dauer zu Arteriosklerose, Bluthochdruck, und schließlich Schlaganfällen und Herzinfarkte. Wenn man bereits einen zu hohen Cholesterinspiegel hat, wird auch das zusätzliche Cholesterin in den Eiern selbst zu einem Problem.

Kitharea  17.10.2019, 08:23

Ich mache dich mal mit meinem Arzt bekannt.

eppursimuove  17.10.2019, 09:38
@Kitharea

Ärzte werden nicht geschult Krankheiten über gesunde Ernährung vorzubeugen oder zu heilen, sie lernen nur welche Medikamente zu welche Krankheiten zu verschreiben haben.

Die meisten Ärzte kennen sich mit Ernährung nicht aus, es ist nur die falsche Erwartung der Patienten, dass Ärzte dieses Gebiet beherrschen, dem ist es leider nicht so, es gibt nur wenige, welche nach dem Studium Ernährung gelernt haben.

eppursimuove  17.10.2019, 10:57
@Kitharea

klar, du wolltest dass dein Arzt einiges von BerwinEnzemann lernt, eine gute Idee.

Kitharea  17.10.2019, 11:01
@eppursimuove

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust das Thema wieder anzufangen auszubreiten. Aber danke fürs Interesse...

eppursimuove  17.10.2019, 11:02
@Kitharea

war auch nichts anderes von dir zu erwarten, erst unterstellen und dann den Schwanz einziehen.

Kitharea  17.10.2019, 11:52
@eppursimuove

"Ich mache dich mal mit meinem Arzt bekannt. " das habe ich geschrieben - beim Rest war nicht wirklich was sinnvolles dabei. Ich sehe hier weder Unterstellung noch sonst eine "verwertbare" Aussage. Aber natürlich darfst du interpretieren was du willst. Musst halt dann auch selbst beantworten - geht mich ab dem Punkt nichts mehr an.

Kitharea  17.10.2019, 11:53
@eppursimuove

Hast du wirklich noch Lust auf die Kindergartendiskussion hier? Ich weniger aber ich bin mal so nett und antworte auf deine eingebildeten Interpretationen.

eppursimuove  17.10.2019, 12:02
@Kitharea

du hast versucht BerwinEnzemann lächerlich zu machen und jetzt wisst du es nicht gewesen sein? Dass lässt tief blicken.

Kitharea  17.10.2019, 12:06
@eppursimuove

Echt? Woher willst denn das wissen? Ist doch nur reine Interpretation dessen was ich geschrieben habe. Und was DU interpretierst muss nichts mit dem zu tun haben was ich meinte. Aber um das klar zu stellen - das war weder meine Absicht noch irgendwie angedacht. Könnten wir das jetzt beenden?

eppursimuove  17.10.2019, 12:08
@Kitharea

was du schreibst ist unglaubwürdig, dein Lächerlichmachenversuch ist eindeutig.

Kitharea  17.10.2019, 12:09
@eppursimuove

Aha - ok. Hör auf um dich zu schlagen ich hab dir nichts getan und kann nix für deine Launen. Schönen Tag noch. Ich beende das jetzt hier. Gibt auch keinen Grund mir zu glauben. Hast die offizielle Erlaubnis meinerseits zu denken was du willst.

Etwas viel - vor allem kalorienmässig kommst du da auf gut 2000kcal. Dann dürftest sonst fast nichts mehr essen ergo fehlen dir andere Stoffe irgendwann. Also entweder nimmst du zu oder du kriegst irgendwelche Nährstoffmangel. Würde ich nicht empfehlen. 1-2 am Tag reicht.

RTB2012  17.10.2019, 08:02

800 Kalorien.

Kitharea  17.10.2019, 08:08
@RTB2012

Stimmt - mein Fehler. Kanns nur nicht mehr löschen.

es wäre eine sehr ungesunde Lebensweise, Eier sind weder gesund noch sicher.

Es ist immer ungesund, so einseitig zu essen.

Wenn Du Sportler bist, dann wäre ausschließlich das Eiklar sinnvoll. Ansonsten ... wie kommst du auf eine solche Frage. Mir fehlt da der Zusammenhang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kitharea  17.10.2019, 07:19

Wieso das Eiklar? Dacht einem Sportler geht es um das Eiweiß wenn schon? Davon ist wesentlich mehr im Eigelb.

Kitharea  17.10.2019, 08:07
@Krampus666

Dann lies mal besser nach wo mehr Eiweiß drin ist. Bitte. Gibt genug Listen im Internet.

Krampus666  17.10.2019, 08:48
@Kitharea

Was soll ich da groß lesen? Eiweiß besteht zu 100% aus Protein, Dotter zu 2/3 aus fett!

Kitharea  17.10.2019, 09:06
@Krampus666

Ok dann haben wir aneinander vorbei geredet. Mir gings um den Eiweißanteil dir um den Fettanteil.