Wieviele Eier darf man pro Tag essen?

6 Antworten

Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem es hieß, dass durchschnittlich vier Eier pro Woche okay seien.

Wobei das für gesunde Menschen gilt, Diabetiker und Menschen mit einer Herzkrankheit sollten weniger Eier essen.

Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Durchschnittswert und es ist wohl auch entscheidend, was man dazu isst.

Wenn man zum Beispiel in der Osterzeit sehr viele Eier isst und vorher und später wieder weniger, dass ist das auch in Ordnung.

Bedenken sollten man dabei allerdings auch, dass es sich bei dieser Zahl nicht nur um Eier pur handelt, sondern auch um die Anzahl an Eiern, die man über Kuchen, Pfannkuchen usw. zu sich nimmt.

Schau dir mal die youtuber
"Vegan ist ungesund" an. Deren Video:
"EIER SIMD GESUND" erklärt dir dass eier alles andere als gesund und gut sind & dass eier das Risiko für choronale Herzerkrankungen erhöhen. Der dunkelhaarige von beiden ist arzt.

So viele wie man will? Dazu gibs keine gesetzliche Regelung so weit ich weiß.

Aus ethischen Gesichtspunkten her betrachtet gar keine.

Du kannst so viel essen wie du willst! Überschüssiges Eiweiß wird von gesunden Körpern in der Regel einfach abgebaut!

LG

Basti