Wie viele Eier darf man in pro Woche Essen?

8 Antworten

Kommt drauf an ob du sport machst oder nicht. Wenn du wirklich Sport treibst ist Eiweiß sehr wichtig! Dann kannst du auch 5 oder 6 Eier essen.
Ansonsten sagt man so 3-4 in der Woche.
Ich persönlich finde es dämlich denn wenn du einen Kuchen isst, isst du schon mind 3 Eier auf einmal. Und bis jetzt ist keiner Gesteinen wegen einer Überdosis an Eiern xD
Ich sag mal so - mehr als 8 Eier auf gar keinen Fall. Macht auch kein Spaß so oft Ei zu essen ;)
Entscheid einfach selbst!

Es gibt verschiedene Meinungen:
1. Nur ein Ei in der Woche (Das Sonntagsei)
2. Jeden Morgen ein Ei (Das Frühstücksei)
3. Man kann so viele essen wie man kaufen kann. Klar du solltest nicht nur Eier essen aber wenn du sie gerne magst schadet es auch wirklich nicht zwei pro Tag oder so zu essen. Und wie du dir sicherlich denken kannst bin ich auch eher der Meinung, dass du dich da an keine Begrenzung halten musst... Und selbst wenn sie ungesund sind, manche Leute trinken jeden Morgen einen Kaffee, dass ist auch ungesund.
LG

Hallo,

da gibt es keine Grenze. Eiweiß und Cholesterinspiegel ist ein Mythos. Früher wurde drauf geachtet, dass es nur ein Ei pro Woche gab, dies dann meistens Sonntags - das berühmte Sonntagsei.

Seitdem ich aber nun ne eigene Wohnung habe, ist der Eierverbrauch rapide gestiegen. Wenn es Spiegelei gibt, dann verschwinden da pro Mahlzeit wenn ich alleine bin schon ganz gerne mal 6-7 Eier. Auch Töchterchen isst gerne Eier, aber nur gekochte. Alle zwei Tage gibt es nebenbei gekochte Eier für sie wenn sie mag.

So viele du willst ;) sind ja gesund und das mit dem Cholesterinspiegel ist ein Mythos und stimmt Nciht
Lg

Prinzipiell so viele Du willst, hab aber mal gelesen dass ab 10 pro Tag die Eiweisszufuhr potentiell zuviel/ungesund werden könnte. Ich ess 5 pro Tag und alle meine Werte sind top ^^