Rohe Eier gesund?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt habe ich gehört das in Eiern (Roh) eigentlich Salmonellen drinnen sind. Und das sind ja Bakterien lies mal das hier dazu: Salmonellen entstehen :durch rohe Eier, die von mit Salmonellen infiziertem Geflügel stammen (die Salmonellen befinden sich normalerweise nur auf der Eierschale, können bei verletzter Kutikula jedoch auch ins Innere gelangen). Quelle Wikipedia ;D Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen

Generell sind rohe Eier gesund. Sie sollten aber frisch sein. Bei alten Eiern hat man Salmonellengefahr. Also immer schauen, wann man sie gekauft hat ;)

ich würde es sein lassen, denn rohe Eier können Samonellen enthalten, damit sollte man nicht rum spaßen und schmecken tut es bestimmt auch nciht. Für den Muskelaufbau ist Eiweiß wichtig udn das steckt in vielen lebensmitteln ( Milchprodukte, Fleisch ( vor allem Hähnchenfleisch)

Gesund sind rohe eier schon nur manche "vertragen" sie nicht und brechen aber gesund sind sie auf jeden fall zumindestens wenn sie gut sind

Das geht aber auch wenn du das Ei kochst und dann das Eigelb wegschmeisst, denn da steckt das meiste Fett drin. Koch das Ei. Dann bist du nicht nur sicher vor Salmonellen sondern es schmeckt auch besser.