Frage von Manialo, 56

Rezept ohne Ei! Ist das ok?

Hallo! Ich habe mir vorhin ein paar Rezepte aufgeschrieben, da ich morgen gerne backen möchte. (Brownies) Nun denn.. Man braucht für dieses Rezept Eier, und ich habe leider keine Eier mehr da. Zum Supermarkt kann ich nicht, da ich keine Zeit dafür habe. Könnte ich dieses Rezept auch ohne die Eier befolgen? Wenn ja, gibt es dann einen Geschmacksunterschied?

Antwort
von themachina, 56

Vermutlich wird der Teig nicht die richtige Konsistenz bekommen. Ich würde mir entweder ein Rezept ohne Eier suchen (gibt's wegen der ganzen Allergiker und Veganer zu Hauf!) oder das Backen verschieben, bis zu Eier hast. Weil ein Rezept, das Eier beinhaltet, schmeckt ohne einfach nicht, und vielleicht gelingt's wegen der Konsistenz auch gar nicht.

Antwort
von Pummelweib, 39

Man sollte sich immer an das Rezept halten, damit es auch das bestmögliche Ergebnis gibt.

Eier kann man aber auch austauschen, schau mal bitte hier: https://www.springlane.de/magazin/vegan-backen-ohne-ei/

Gutes Gelingen.


LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...oder du backst einfach Brownies ohne Eier, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Brownies%20ohne%20eier&pc=cosp&ptag=A9B4CAB... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von prinzeisenherz, 14

Hallo, 

ich habe einen super Artikel gefunden, wo 12 verschiedene Ei-Alternativen mit ihren jeweiligen Funktionen getestet werden. Zudem findest Du dort auch eine INfografik zum Herunterladen. 

https://briefkeks.de/blog/2016/02/backen-ohne-ei/

Antwort
von Sunshinex333, 41

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/genial-schokoladige-browni...
Schau mal da, ist ganz ohne ei und schmeckt klasse (:

Kommentar von Manialo ,

Dankeschön!! :)

Antwort
von lalilaaa, 35

Ja wahrscheinlich schon, ohne die Eier wäre das ganze auch bestimmt trocken.

Antwort
von claryoff, 33

Fanta Kuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community