½ Ei, wie trenn ich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verquirlen und dann die Hälfte davon abwiegen und verwenden.

Mach aus der anderen Hälfte Rührei...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Ventilator69420
Fragesteller

Danke der Kuchen hat mega geschmeckt, besten dank

Abhängig vom Rezept kann man normalerweise auch einfach das ganze Ei verwenden, wofür genau brauchst du es denn? Oder hast du die Anzahl Portionen abgeändert?

Ansonsten kannst du das Ei in eine Schüssel geben und verquirlen. Dann etwa die Hälfte dahin raus kippen, wo du es brauchst.

Das mit der Trennung ist nie leicht, versuch es ihr schonend beizubringen. Vielleicht könnt ihr noch Freunde bleiben. Den Herzschmerz wirst du auch überstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu kochen

Ich schätze, du hast das Rezept halbiert, denn generell gibt es nur Rezepte mit entweder ganzen Eiern oder nur dem Eigelb bzw. nur dem Eiweiß.

Was kannst du jetzt tun? Nimm entweder

1 ganzes Ei (schadet nicht) oder nimm

veganen Eiersatz - da kannst du auch ein halbes Ei zusammenmischen.

Viel Erfolg