Was ist Eiklar - versteht jemand dieses Rezept?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiklar ist der durchsichtige Glibber, wenn man ein rohes Ei aufschlägt (ein Ei besteht aus Eiklar und Eigelb; Eigelb ist dieses runde, gelbe Glibberteil).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Wenn du ein angeschlagenes Immunsystem hast - solltest du keine rohen Eier essen. (Gefahr von Salmonellen) Wenn du es ausprobieren willst.. sie sollten frisch sein, am besten von einem Hof in deiner Umgebung, keine Discounter Eier.

9 Eiweiß.. kommt mir aber sehr viel vor. Ich vermute, dass dein Rezept die Eiweiß zunächst zu Eischnee verarbeitet und dann die übrigen Zutaten unterrührt. Ich persönlich würde mit maximal 3 Eiern beginnen um zu wissen wie dein Magen reagiert.

Aus den Eigelb könntest du dann ein Omelett braten.

Eiklar ist das sogenannte "Eiweiß" das helle glibberige vom Ei, nicht das Eigelb.

Ein (Hühner-)Ei besteht aus Eigelb und Eiweiß/ Eiklar.

Ja genau. Eiklar = Eiweiß.

Wie du das zubereiten sollst, kann ich dir nur anhand der Zutatenliste natürlich auch nicht sagen.