Frikadellen ohne Ei zubereiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst um die Zeit noch Frikadellen? Tapfer! Ich mache manchmal einen Hackbraten ohne Ei. Auf 500 g Fleisch kommt ein Becher Schmand und eine Tüte Fix für Zwiebelsuppe. Hast du solche Zutaten daheim? (Geht auch mit zB Pilzsuppe o.Ä.) Das würde bestimmt auch für Frikadellen funktionieren.

Bella73  16.06.2010, 23:36

Oh, danke fürs Sternchen! freu

Kla einfach würzen & zwiebeln dran das ist ja nur dazu da das es klebt, denke ich ! Bei mir hats immer auch so geklappt !

weich alte semmeln oder toastbrot in wasser ein...ausdrücken und unter das hack mischen :-)...kleiner tip ...1 teelöffel senf unter die masse, voll lecker

Was auch sehr gut schmeckt und Ei/Brösel überflüssig macht ist Quark! Seitdem ich es einmal probiert habe nehme ich nichts anderes mehr, mjam :)