Für wie viele Personen recht der Pfannkuchenteig bei drei Eiern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zehn Pfannkuchen kann man schon daraus machen.

Also reichen die für drei bis vier Personen.

Auch wenn es jetzt zu spät ist, ein Tip fürs nächste Mal:

Zum Abschätzen hilft es, den Energiegehalt ("die Kalorien") der Zutaten zusammenzurechnen. Und dann ins Verhältnis zu setzen mit dem, was Du üblicherweise pro Mahlzeit verzehrst - häufig 1000 kcal für die Hauptmahlzeit.

1 Ei - 160 kcal

70 g Mehl - 230 kcal

125 ml Vollmilch - 80 kcal

Macht zusammen 470 kcal - jetzt kommt es darauf an, was es dazu gibt. Mit Apfelmus, Marmelade o.ä. wird das eine Diätmahlzeit. Mit dick Schinken und Käse darauf wird es richtig sättigend.

Ich würde daraus zwei Pfannkuchen backen, den ersten mit Schinken, Käse und Zwiebelringen überbacken, den zweiten dann süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MariaKramer14
Fragesteller

Warum soll ich das bereiten? Ich muss nicht abnehmen oder zunehmen und wie soll es dann für meine Geschwister und meine Eltern reichen und wenn wir nur süß mögen und kein Fleisch oder andere Sachen essen.?

MariaKramer14
Fragesteller

Und warum soll ich das mit 14 Jahren machen?

TomRichter  26.07.2021, 11:11
@MariaKramer14

Tut mir leid, ich hatte Dich Deiner Frage wegen für wissbegierig gehalten. Ich hatte mich wohl geirrt.

MariaKramer14
Fragesteller
@TomRichter

Ich möchte doch in keine Essstörung geraten und dann vielleicht noch sterben.

Wenn du das Eiklar zu Schnee schlägst kannst du aus dem Teig bis zu 3 fluffige Pfannkuchen machen. Im Grunde kannst du pro Ei 1 Pfannkuchen rechnen.

Aaaber du kannst natürlich mehr Mehl udn Milch nehmen, etwas Öl in den teig geben und das so strecken. Die Konsistenz leidet aber es macht immernoch satt.

MariaKramer14
Fragesteller

Wir haben nicht mehr Mengen zuhause. Wir haben es mit Mama zusammen abgewogen. Mama macht immer das ganze Ei rein.

Achwasweissich  24.07.2021, 19:26
@MariaKramer14

Dann muss Mama auch sehen wie sie euch satt kriegt ;)
Ich hab btw noch nie einen Pfannkuchen nach Rezept gemacht, immer nur so frei Schnauze. Das hat mir meine Omma auch schon so beigebracht :D

MariaKramer14
Fragesteller
@Achwasweissich

1—2 essen wir mit Nutella oder Marmelade drauf und den Rest morgen Mittag in die Suppe.

Das werden 3 bis maximal 5 Pfannkuchen.

Demnach reicht es für 2 Personen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
MariaKramer14
Fragesteller

Ein 1 recht für 2—3 Pfannkuchen und 3 werden dann doch viel mehr oder nicht?

David  24.07.2021, 20:32
@MariaKramer14

Ein 1 reicht bei mir für maximal 2 Pfannkuchen.

Wären demnach 6 Stück.

Wenn du allerdings alle 3 zusammenmischst wohl eher weniger.

Ich weiß ja nicht wie du die Pfannkuchen machst.

MariaKramer14
Fragesteller
@David

Mama macht Mehl und Milch dazu und rührt alles zusammen und dann kommt ein bis 2 Schöpfer in die Pfanne, bis der Boden bedeckt ist und dann wird gebacken. Es hat für jeden gerecht und morgen Mittag gibt es Suppe mit Pfannkuchen. Sind noch viele über.

MariaKramer14
Fragesteller
@MariaKramer14

Mein Babybruder isst noch keine Pfannkuchen und Papa wollte lieber Fleisch essen. Dann haben wir drei Kinder und Mama welche gegeben.

NaIchHalt09  01.08.2021, 09:13
@MariaKramer14

Dann waren es aber kleine Pfannkuchen... von einem kleinen Pfannkuchen wäre ich niemals satt geworden.

MariaKramer14
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wir haben normale Pfannen. Und es gibt Menschen die kleine Mägen haben und klein sind und nicht so viel brauchen und Danke für ihre Antworten. Bis dann mal wieder !

Wären dann ja weil dreifache Menge auch ca. dreimal soviele Pfannkuchen. Kann für eine Person reichen oder auch für 3 je nachdem wie viele jeder isst, wie dick du die machst usw...

MariaKramer14
Fragesteller

Mama macht sie gern sehr dünn.

HikoKuraiko  24.07.2021, 19:24
@MariaKramer14

Dann evtl mit Glück für 3 Leute wobei ich eher von 2 ausgehe... Schaffe allein schon 4 Pfannkuchen ohne Probleme

MariaKramer14
Fragesteller
@HikoKuraiko

Wir sind schon mehr als drei Leute und essen 1—2 und den Rest morgen Mittag in die Suppe.