Kann man Pfannkuchen auch ohne Milch machen?

7 Antworten

Ja, stattdessen mit Wasser. Schmeckt bisschen anders, aber klappt.

Biberchen  14.01.2024, 10:11

...mit Sprudelwasser, dann werden sie schön locker!

Klar, obs schmeckt steht auf nem anderen Blatt

Etwas Flüssigkeit muss rein für einen Pfannkuchen, sonst hat es nicht die Konsistenz eines Pfannkuchens.

Ich hatte etwas Wasser reingetan, funktioniert auch gut.

Ja. Mache ich immer so. Der Unterschied ist sogar gering. Ich finde sogar nicht dass es schlechter schmeckt. Aber das könnte daran liegen dass ich generell viel Milch und Sahne beim Kochen nicht so mag. Sehr gut ist auch 50 50 Milch und Wasser.

Übrigens kann man sogar auch die Eier weglassen, insbesondere wenn man Buchweizenmehl benutzt. => Galettes

Ja, mit Wasser. Schmeckt nicht so gut, aber funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung