Was ist das beste Mehl zu Milch Verhältnis bei Pfannkuchen?

4 Antworten

100ml Mehl und 100ml Milch auf 1 Ei

Ich kann dir nur das Rezept nennen, das ich immer benutze, wenn ich Pancakes backe.

Zutaten (für 1-2 Portionen):

  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 93ml Milch
  • 80g Mehl
  • 65-80g Zucker (Ist natürlich variabel. Ich mag meine Pancakes süß.)
  • Eine Prise Salz

Zubereitung: Eier trennen, das Eiweiß mit einer Prise Salz steifschlagen, das Eigelb mit den restlichen Zutaten mischen. Einmal gut umrühren. Dann das aufgeschlagene Eiweiß drauf, unterheben und tada - Fertig ist der Pancaketeig für fluffige Pancakes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Bei Pfannkuchen habe ich Milch und Mehl noch nie abgewogen. Wenn die Klnsistenz passt merkt man das. Es hängt auch von der Anzahl der Eier ab.

Kippen bis es passt.

Aber schätzen würde ich so 300ml Milch mit 150g Mehr