Pfannkuchen Bläschen

Mein Pfannkuchen - (kochen, backen, Pfannkuchen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Teig etwas Mineralwasser mit Kohlensäure zugeben. Das macht den Teig fluffiger und es entstehen keine Bläschen mehr.

Und besser schmecken tut es auch, weil es nicht mehr so "mächtig" ist.

Außerdem nehme ich bei der Menge Mehl mehr Eier.

vophatechnicus  09.02.2013, 14:37

Und ausserdem sollte der Teig nach dem zusammenrühren der Zutaten eine Weile ruhen. :)

SahirIsaak  23.05.2020, 15:03

Wieviel machst du denn mit dem Wasser dann:) mach auch Grad welche hihi ein paar Bläschen Habsch auch :)

ein bisschen backpulver oder mineralwasser hilft.

ist doch egal, hauptsache sie schmecken.

rührst Du den teig von Hand oder mit Maschine? Von Hand gibts weniger Luft

ist zuviel Luft im Teig und beim Backen gibts dann diese Bläschen

Backe mit Öl und NICHT zu heiß

das sind meine Tipps

Comedian1985
Fragesteller

Mit Mschine

Und gib noch einen Schuß Mineralwasser dazu, dann werden die Pfannkuchen noch lockerer und pfluffiger.

Dein Teig solltest du auf jeden Fall mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine rühren.

Mit einem guten Öl auf mittlerer Stufe goldbraun ausbacken.

Ich hatte so noch nie Bläschen.