Wie viel Zutaten bei pizzateig?

7 Antworten

Den besten Teig macht man nur mit Pizzamehl (00 von Caputo zb), Wasser, Hefe und etwas Salz.

Ganz wichtig ist übrigens, dass der Teig nicht gerollt, sondern nur mit der Hand geformt wird.

Und er sollte mindestens 24 Stunden ruhen.

Ähm genau 0 von allem.

Pizzateig besteht in der Regel nämlich nur aus Mehl, Hefe, Wasser, etwas Olivenöl und Salz/Zucker. Das wars.

Bei mir kommt übrigens auf 1kg Mehl ca 700ml Wasser, 1 guter Schuss Olivenöl, 1gite Prise Salz, 1/2 Würfel frische Hefe, etwas Oregano und dann gebe ich ihm gute 12 Stunden Zeit nach dem kneten zum aufgehen.

Dreamdiver501  04.07.2022, 15:17

Genau so wird es gemacht, Mehl am besten Typ 00

Gar keine Eier. Nur Mehl und Hefe, je eine Prise Zucker und Salz und einen Schuss Olivenöl. Dann warmes Wasser bis der Teig schön ist

Garnichts davon gehört in einen Pizzateig. Nur Mehl, Wasser, Olivenöl Hefe und Salz.

melke732
Fragesteller

Ne Tante von mir hat das zusätzlich darein getan und hat einen Pizzateig gemacht so unglaublich

gadus  04.07.2022, 19:06
@melke732

Das war alles Andere, nur kein Pizzateig.Belegen kann man sicher auch.

LG gadus

melke732
Fragesteller
@gadus

war richtig beliebt gewesen bei allen und hat sehr gut funktioniert also gehen tut es wohl

gadus  05.07.2022, 19:53
@melke732

Natuerlich geht das, aber es ist KEIN Pizzateig.Darum geht es doch. LG gadus

melke732
Fragesteller
@gadus

aso jetzt check ich warum jeder sagt es ist kein pizza teig

In Pizzateig gehört nur Wasser, Salz, evtl. etwas Öl, Hefe und Mehl. Weder Eier noch Milch noch Butter haben etwas im Pizzateig zu suchen.