Muffins werden immer gummihaft?

1 Antwort

Das Rezept enthält viel zuviel Flüssigkeit, das wird immer eine Art "Pfannkuchen" werden.

Lass die Milch und den Joghurt weg, dann sollte es klappen.

Mische die trockenen Zutaten gut durch und dann gibst du Öl, Eier und ca. 50 ml Milch dazu und rührst das ganze mit einer niedrigen Stufe glatt, bis sich der Zucker gelöst hat. Die Masse sollte "zäh" vom Löffel fließen, dann hat sie die richtige Konsistenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Hihuhi768
Fragesteller

Ich liebe dich so sehr für deine antwort