In welcher Reihenfolge muss ich die Zutaten zusammenmischen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall erst Mehl und Eier, dann Zucker, Backpulver und Vanillezucker, Danach den Alkohol und Zuletzt die Schokostreusel, sonst können sie durch das viele Rühren schmelzen und das ist meistens nicht der gewünschte Effekt. Aber sicher bin ich mir da nicht, weiß ja nicht was es werden soll. Probiers einfach mal aus ;)

Eier .Zucker und Butter verrühren.Dann die anderen Zutaten. Zum S´chluß Mehl mit Backpuver mischen und verarbeiten

erst alle trockenen und alle nassen zutaten in verschiedenen schüsseln jeweils vermischen und dann die nassen zu den trockenen zutaten geben und das alles nochmal vermischen. das ist das Grundprinzip und funktioniert eigentlich immer

Du kannst alles aufeinmal zusammenmischen (man muss halt länger rühren). Nur die Schokostreusel und den Eierlikör und Rum machst du zum Schluss rein, wenn aus dem anderen eine schöne Masse geworden ist (oder wenn du merkst, dass es zu trocken ist und sich nicht schön mischen lässt, kannst du den Eierlikör auch schon mit untermischen. Oder erst Butter und Zucker (+ Vanillezucker), dann die Eier nacheinander und dann das Mehl mit Backpulver. Dann wenn alles eine schöne Masse ist alles andere.

  • Mehl mit Backpulver sehr gut mischen,
  • Rum und Likör mischen,
  • Butter schaumig rühren, mit Zucker und Ei schlagen,
  • löffelweise Mehl und Schnaps zugeben,
  • Schokostreusel unterheben.

Fertsch.