Kann das jemand Bitte für mich ausrechnen?

2 Antworten

Als erstes bestimmst du die Zutaten, die du für einen einzelnen Muffin benötigst (alle Angaben durch 24 teilen, für einen Muffin benötigst du Bsp. 10,42g Mehl)

Anschließend berechnet du die Menge an Muffins, die Jonah mitbringen möchte. Das wären je 3 Muffins für die 28 Schüler + 6 Muffins für die Lehrer. Insgesamt macht das dann 90 Muffins, die er backen muss.

Dann rechnest du die bereits ausgerechnet Menge an Zutaten × 90. Er braucht also 15 Eier und 937,5g Mehl.

Ausrechnen werde ich das für dich nicht. Hier ist nicht machmeinehausaufgaben.de

Mein Tipp: teile alle Zutatenmengen (also Butter und eier) so, dass du bei jeder Zutatenmenge die Menge für ein Muffin statt für 24 Muffins hast. Dann multiplizierst du alle Mengen der auszurechnenden Zutaten mit der Anzahl der zu backenden Muffins und voila: du hast dein Ergebnis.

Schlaf dich lieber gut aus dann :)

LG vom AudiFan