Butter hat sich von Zutaten getrennt. Was tun?

4 Antworten

Ganz, ganz wichtig ist, alle Zutaten für den Rührteig zimmerwarm zu verarbeiten. Sonst wird's eben so grizzelig. Dramatisch ist das nicht. Einen schön glatten Teig bekommst du, wenn du das jetzt einfach wärmer werden lösst und dann noch mal durchrührst. Nachdem man Mehl hinzugegeben hat, wird es auch noch ein wenig besser.

Und immer auf die Reihenfolge achten! Erst die Butter kurz schaumig schlagen, dann den Zucker und danach erst die Eier.

Mehl hinzufügen ich glaub da kommt auch nicht nur Butter und Eier, Zucker rein oder

Hallo,

wenn noch Mehl, Backpulver etc. rein kommt dann mischt es sich automatisch. Es ist immer so. Aber du hast es in der falschen Reihenfolge gemacht. Bellla13 hat es ganz gut erklärt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Weiter rühren. Das wird noch. Das sieht zu Anfang nur so aus.

Wenn du Mehl dazu gibst, wird es besser:-)