Weichere Pfannkuchen Tricks?

6 Antworten

Teig ordentlich schlagen, das genug Luft rein kommt und zum Schluss Mineralwasser mit Kohlensäure reingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
AndersLarsson  23.07.2022, 18:59

Genau das hätte ich auch empfohlen. 😉

Ist vielleicht der Teig zu dick?

Nimmst du also zu viel Mehl?

Wie viele Eier sind da im Teig drin?

Lässt du sie zu lange in der Pfanne?

Bei mir muss der Teig noch etwas flüssig sein, aber nicht zu flüssig. Wichtig ist auch die Temperatur des Öls, sofern du eines verwendest.

oioioi5
Fragesteller

200g Mehl 200ml Milch 2 Eier, Schuss Wasser

Der Teig ist eigentlich recht flüssig. Eventuell mach ich die Schicht etwas zu dick

Wie wäre es mit Natron oder Backpulver und vllt Eier aufschlagen und Milch wär auch ne Option

Du könntest sie dünner machen, wir eine art crepe. Dann sollten sie austomatisch etwas besser zu rollen sein.

Oder du machst gleich crepes :)

Also die Pfannkuchen von der Mutter meiner Freundin sind der Wahnsinn. Hab sie mal gefragt, was sie in den Teig rein tut, damit der so fluffig und leicht ist & sie meinte, dass sie neben den herkömmlichen Zutaten noch Wasser einmischen