Dinkel Mehl Pfannkuchen Typ 1050 oder 630?

3 Antworten

Hallo doschlunger, 👋

Dinkel Mehl Pfannkuchen Typ 1050 oder 630?
Welches Mehl eignet sich besser für Pfannkuchen ?

1050er finde ich besser,

du kannst aber auch beide mischen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ich habe auch anteileig Dinkelmehl zu verarbeiten versucht; die Palatschineken kamen mir ein wenig "grob" vor.

Bessere Ergebnisse habe ich mit Amaranth-, Buchweizen- aber ein sehr interessantes auch mit Kokosmehl erreicht.

Wie viel Du beimischst, hängt auch ein wenig von der gewünschten Konsistenz ab, wie dünn man die Clrppes gerne hätte.

Gutes Gelingen!