Haferflocken statt Mehl?

6 Antworten

Geht schon wird aber etwas anders. Mit Ei und Milch und länger sotten lassen,optimal wäre es noch etwas Stärkemehl oder eine gekochte gequetsche Kartoffel mit rein  oder  Kartoffelpüreepulver.

LG Sikas

Vielleicht ist noch etwas Mehl oder Mondamin (Stärke etc.) vorhanden, der Rest geht gut mit Haferflocken - nur Haferflocken muss man einen Teil im Mörser verkleinern:

             Ei(er)

            100 g

            Mehl, (Vollkornmehl)

            100 g

            Haferflocken

            175 ml

            Milch

            50 ml

             Mineralwasser

            Butter

Zubereitung

Die Eier verquirlen. Das Mehl dazugeben und verrühren. Die Milch und anschließend die Haferflocken unterrühren. Zuletzt das Mineralwasser unterrühren und den Teig dann 10 Minuten ruhen lassen.

Die Pfannkuchen nacheinander in etwas Butter ausbacken.

Die Pfannkuchen können süß mit Quark und Früchten oder Marmelade gegessen werden oder herzhaft mit Salat, Schinken, Käse oder Tomaten-Mozzarella.

<a href="http://www.chefkoch.de/rezepte/1486501253866011/Haferflocken-Pfannkuchen.html" target="_blank">http://www.chefkoch.de/rezepte/1486501253866011/Haferflocken-Pfannkuchen.html</a>

 ja, es ist möglich und noch dazu sehr gesund, aber zerkleinere die haferflocken zuerst mit einer mühle, gutes gelingen und guten appetit

Nein, das würde ich nicht nehmen. Das ist aber der perfekte Grund, mal wieder zu den Nachbars zu gehen und nach dem Tässchen Mehl zu fragen.

Ganz ohne Mehl geht es nicht. Haferflocken als Zutat ginge in Ordnung, schmeckt aber grauslich. Mach Bratkartoffeln.