Neun monate abgelaufener Mehl gegessen?

8 Antworten

hättest du has Mehl nicht mehr essen können,wäre es dir optisch aufgefallen. Auch eine Lebensmittelvergiftung hätte sich schon bemerkbar gemacht.

Hallo ...

Das passt schon, da passiert NULL, das Mehl hält noch wesentlich länger.

VG chazzy13((-:

Das ist doch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Verfallsdatum. Wenn im Mehl keine Käfer rumkrabbeln oder sich Spinnweben gebildet haben, kannst Du es noch verwenden

Hallo nick,

Mehl und Zucker füll ich immer gleich in eine verschließbare Dose um und somit habe ich noch nie auf das, auf der Packung aufgedruckte, Datum geachtet. Für mich ist beides unbegrenzt haltbar.

Verdorbene Lebensmittel erkennt man am Geruch, am Aussehen und letztlich am Geschmack. Alles drei bewahrt Dich in der Regel vor einer Lebensmittelvergiftung. So schnell verreckt es sich also nicht.((-;

Venus345  08.05.2021, 17:35

Hallo bei Mehl sollte man darauf achten Lichtgeschützt aufbewahren