Aus Haferflocken Mehl zum Backen machen?

4 Antworten

Ganz lassen mit geschlagen Eiweis und Zucker zu mittel fester Masse verarbeiten die in Häufschen mit Abstand gut 4cm auf Backblech und backen gibt prima Haferplätzen.

Ansonst nur für weniges gebäck was kein gluten braucht wie z.B Hefeteig der das unbedingt braucht.Mit Ei zu Pfannkuchen verarbeiten ist auch noch gut.

LG Sikas

Hafer ist nur bedingt zum backen geeignet. Haferkekse das geht gut, aber ein Rührteig wird nicht so toll.

Ich denke schon, dass das funktionieren könnte.
Ist denn das nächste Geschäft so weit entfernt, dass du dir extra die Mühe mit dem Mahlen machen willst?