Kaffeepulver für French press/Kaffeezubereiter?

2 Antworten

Wenn du Kaffee liebst, wirst du ja nicht den Müll kaufen, der in Supermärkten angeboten wird.

Viele Röstereien bieten ihre Kaffees in unterschiedlichen Mahlgraden an.

Aber die Investition in eine Mühle ist eins der sinnvollsten Dinge, die man tun kann, wenn man guten Kaffee haben will (neben der Auswahl der Bohnen, die man am liebsten mag). Ein Vollautomat dürfte dann die beste Wahl sein, wenn man sich nicht viel Arbeit machen will.

Falls dein Budget das nicht hergibt (so um die 300 € muss man für einen Vollautomaten halt schon rechnen) und die French Press deine Lösung ist, dann kauf halt grob gemahlenen Kaffee in möglichst kleinen Packungen, die du dann wirklich kalt Lagern solltest. Aber du verlierst wirklich viel Aroma dabei. Eine gute Mühle kann man unter 100 Euro kriegen, und das ist es absolut wert.

Die fertig gemahlenen aus den Supermarkt sind für Filter Maschinen, geh zu den Kaffee Ketten, die mahlen ihn dir nach Wunsch.