Kann man Paniermehl als Mehlersatz in Pfannkuchen benutzen?

4 Antworten

Paniermehl ist kein Mehl sondern besteht aus Semmelbröseln. Also nein, kannst du nicht verwenden - zumindest nicht für Palatischinken die nach Palatischinken und nicht nach Semmelauflauf schmecken sollten.

Nein, denn Paniermehl ist getrocknetes Brot, und hat ganz andere Eigenschaften als echtes Mehl.

Der wichtigste Unterschied ist wohl, das Mehl durch darin enthaltenes Eiweiß "klebt", also den Teig zusammen hält.

Paniermehl kann das nicht, es würden sich keine schönen Pfannkuchen bilden, und das ganze hätte keinerlei Bindung.

Wir haben Montag, und mehl hat heutzugage jeder Kiosk, kauf doch schnell welches...

Nein, das funktioniert nicht. Da wirst du wohl Mehl kaufen gehen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Nein kannst Du nicht. Paniermehl wird aus gebackenem Semmeln/Brot gemacht.

Backmehl für Pfannkuchen aus Weizen.