Welche Milch schmeckt am besten zum Pfannkuchen backen?

12 Antworten

Hallo,

natürlich eine hochwertige Milch, die noch nach Milch schmeckt.

Das wäre z.B. eine frische Milch vom Bauern oder z.B. eine Heu-Milch als Frischmilch, mit mind. 3,8 % Fettanteil, nicht homogenisert. Ich selber verwende Demeter-Frischmilch, nicht homogenisiert, die von Kühen stammt, die auf der Wiesen-Weide noch Gras fressen. Empfehlenswert wäre z.B. auch eine Schrozberger-Milch, aber es gibt da noch sehr viele andere, die im LEH angeboten werden.

LG Jürgen

Sämtliche Sorten, ich hab halt meist nur H Milch zuhause. Mit MandelMilch wäre evtl. mal was anderes,falls sie süß magst bzw. die Beilagen.

Als Gegenbeispiel: Was (pur) am miesesten schmeckt ist 1. H-Milch, 2. Magermilch und 3. H-Magermilch.

Mal davon abgesehen, dass ich von H-Milch üble Bauchschmerzen bekomme: Die schmeckt einfach nicht. Mein kleiner Bruder sagte mal: "Magermilch schmeckt wie weißes Wasser". Das war mir auch schon aufgefallen.

Deshalb kaufe ich nur frische Vollmilch (3,5 - 4% Fett).

Also ich mag sie am liebsten mit Mandelmilch oder der frischen Milch von Bärenmarke oder Landliebe. Allerdings auch nur die 3,8 %.
Ist übrigens auch gesünder als H-Milch.
Viel Spaß und guten Appetit

Sächsische Plinsen (Pfannkuchen) macht man gern mit Buttermilch. ...lecker:)

LG

Nymphus