abgelaufene Milch - Backen

6 Antworten

Ja, du kannst sie ruhig verwenden. Das Datum auf jeder Verpackung ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis zu diesem datum ist das Produkt also mindestens haltbar, es kann demnach auch länger halten, was bei deiner Milch der Fall ist.

Bei einem Mindesthaltbarkeitsdatum handelt es sich nur darum, das die Milch so lange mindestens haltbar sein muss. Wenn die Milch ungeöffnet war, hält sie noch weitaus länger. So lange die Milch nicht komisch richt, schmeckt, oder aus sieht, kannst du sie noch problemlos benutzen ...gutes Gelingen :-)

Hey freerider2100, Klar kannst du sie noch verwenden. Solange sie nicht riecht oder säuerlich schmeckt ist alles in Ornung. Viele abgelaufene Produkte kann man auch nach ihrem Mindesthaltbarkeitsdatum noch benutzen, dieses dient nur dazu das es bis dahin aufjedenfall noch gut ist. :)

Wenn du wirklich gar kein säuerlichen Geschmack schmeckst dann kannst du sie nutzen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist meist eine Irritation.

Es ist ja nur ein mindeshaltbarkeits datum...