Wie kann ich ohne eine Waage 500 Gramm Mehl abmessen?

6 Antworten

Gibt auch Messbecher. Die Hälfte von einem 1 kg Paket.

wieviele pfannkuchen willst du machen, dass du 500g mehl brauchst?

für zwei pfannkuchen brauchst du 1 ei, 3 esslöffel milch und 3 esslöffel mehl. wenn der teig zu dick ist, etwas hahnenwasser zugeben. eine halbe prise salz und einen gestrichenen teelöffel zucker zugeben, um dem teig geschmack zu geben.

alles gut verrühren und den teig 15 minuten stehen lassen, bevor du die pfannkuchen bäckst.

500g mehl sind etwa 25 esslöffel.

Was steht auf der Mehlpackung? Also welches Gewicht? Und dann im Verhältnis abschätzen.

DrFragen96
Fragesteller

Gut danke👏👏👏

Hast du einen Messbecher?

Diese haben auch oft eine Skalierung für Mehl und ähnliches. Damit kann man recht genau wiegen.

Aber 500g Mehl ist meist eine halbe Packung Mehl.

1 Packung Mehl hat genau 1.000 Gramm... also die Hälfte sind 500 Gramm...