Frage von eveeeeeelin, 110

Wie kann man 40 gramm haferflocken ohne waage abmessen?

Antwort
von Miramar1234, 61

Schwierig.Ich empfehle Dir mal eine Feinwaage oder Briefwaage zu leihen,oder das ganze mal in einen Meßbecher geben und bei jemanden mit einer Waage,abzuwiegen und den Füllstand einfach zu markieren.Ganz grob ,nimm zwei gehäufte Eßlöffel voll.Beste Grüße

Antwort
von asteinberger, 71

Schau mal hier: http://www.rezeptesammlung.net/ldoe_wiegen_und_abmessen.htm

Das gibt die einen ungefähren Anhaltspunkt über die Gewichte ;-) Und einen Löffel hast du sicher...

Antwort
von daCypher, 59

Das ist ungefähr drei Viertel von einer kleinen Kaffeetasse.

Antwort
von Mignon2, 68

Gar nicht. Es sei denn, du weißt, wie viele Haferflocken in einem Gramm enthalten sind. Dann kannst du sie abzählen. :-)))

Antwort
von Lavendelelf, 52

Wenn in der Packung 500g sind, esse 460g. Es bleiben dann 40 g über.

Antwort
von oxygenium, 63

Ich gehe mal von 4 Eßl. aus

Kommentar von Miramar1234 ,

Aber dann sauber gestrichene Eßlöffel.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community