Wie viel Gramm entsprechen einem Tee- oder Esslöffel?

2 Antworten

das ist schwierig für mich, da ich nicht backe.

aber. der puderzucker ist doch in einem päckchen drin ???

und anhand der packungsgröße.. wo zb. draufsteht 500g... kannst du doch annähernd abschätzen, wieviel noch übrig ist.. und was dann etwa 100 gramm ausmacht... oder ?

100 gr. ist das halbe Päckchen. Nimm zuerst ein bißchen weniger. Wenn das Marzipan dann noch zu klebrig ist, streu einfach noch ein wenig Puderzucker drüber

schlumbl
Fragesteller

Habe aber kein ganzes Päckchen mehr...:( Da fehlt schon was.

Jogi57L  05.02.2010, 16:25
@schlumbl

ui.. also waren 200 gramm drin... dann mach in der mitte des päckchens einen strich, schütte alles in eine tasse, was über der mitte liegt, und schon hast du etwa 100 gramm

schlumbl
Fragesteller
@Jogi57L

ES IST KEIN GANZES PÄCKCHEN MEHR! Das heißt, daß ich deine Methode nicht anwenden kann. Beispiel: Es fehlen im Päckchen 50 Gramm und wenn ich alles in eine Tasse schütte und davon die Hälfte nehme, habe ich am Ende 175 Gramm. Da muss es einen anderen Weg geben.