Pfannkuchen mit wenig Mehl möglich?

3 Antworten

ein ei und natürlich milch dazu, dann paßts ! bei zwei eier wirds schon eher ein omlett bei der geringen menge mehl. 100 g mehl, ein ei, das ist eigentlich die gängige grundlage. ein "ersatz" für mehl ist mir nicht bekannt..., falls das ernsthaft deine frage sein sollte ....!

Dann mache einfach weniger Teig.

Verrühre das Mehl mit etwas Milch und gib ein oder zwei Eier dazu - fertig! ;-)

mit den 70 gramm mehl, zwei eiern und wasser könntest du aber auch eine kleine portion spätzle machen .....! wenn du noch käse und zwiebel hast, werden es sogar käsespätzle ...!