Was sind 300g Mehl?

9 Antworten

Ihr habt also keine waage? Das würde mich wundern

Actin123
Fragesteller

Lol entweder wir haben keine oder ich finde sie nicht :S xD

Die volle Tüte Mehl wiegt ein Kilo, macht 1000 Gramm. 1/3 davon sind 333 Gramm, machst du einen Löffel zurück, oder lässt es so. kommt nicht so genau darauf an.

BDaaa  14.11.2013, 11:12

Nimm drei Teller und mach in jeden einen etwa gleich großen Mehlberg, zwei zurück in die Tüte, einen in den Teig.

Wenn Du einen Meßbecher zur Hand hast, hat der eine Einteilung auch in Gramm. Ansonsten ist ein gut gehäufter Eßlöffel ca. 25g. Bei Pfannkuchen ist es nicht so schlimm, wenn Du ein paar Gramm mehr oder weniger hast.

Viel Glück Atacama

pepinillo  13.11.2013, 20:04

nicht jeder messbecher hat eine grammanzeige...

Hallo, 1 groß gehäufter Eßlöffel hat zwischen 30 u. 35 g. Wenn du etwa 9 Eßlöffel nimmst, kommst in etwa auf 270 - 300 g. Mußt ja nicht aufs Gramm genau haben bei Pfannkuchen.

Ein normales Glas beinhaltet 200ml. Daran kannst du dich orientieren.