Wie viel Gramm ist eine Tasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die umgangssprachliche Einheit Tasse geht tatsächlich nach einer durchschnittlichen Tasse (etwa 200ml), nicht nach Gramm. Da es sowieso auf die Dichte ankommt, kann man das Gewicht des Inhaltes einer Tasse nicht verallgemeinernd bestimmen.

Wenn du also "1 Tasse Mehl" liest, dann fülle eine Tasse mit Mehl und gib das in deine Backform (oder irgendwas anderes).

Danke :) Ich hab gedacht, man muss das iwie umrechnen.

Das nennt sich "Tassenkuchen" und der Sinn Ist, daß man NCHT abwiegen braucht.

o.k. Danke :)

Du nimmst dir eine normale Tasse und füllst da dann das Mehl rein ;)

Entschuldige, aber was ist eine normale Tasse????

Einfach mal eine normale Kaffeetasse nehmen, mit Wasser füllen und in den Messbecher geben, schon siehst du wie viel eine Tasse ist.

LG Nick^^

Naja, eine Tasse voll halt. Wenn dus genau wissen willst, miss das Mehl dann halt.