Ist Paniermehl glutenfrei?

6 Antworten

Nur das welches extra als glutenfrei ausgeschrieben ist.

Normales Paniermehl ist nicht glutenfrei. In einem gut sortieren Supermarkt bekommt man inzwischen aber auch glutenfreies Paniermehl. Meine Schwester hat Zöliakie und wir benutzen meist das von Leimer. Das ist nicht wie viele anderen aus Maismehl, welches einen recht starken Eigengeschmack hat, sondern aus glutenfreier Weizenstärke, weshalb es quasi genauso wie normales Paniermehl schmeckt.

Es gibt unterschiedliche Paniermehlarten. Das normale Paniermehl beinhaltet Glutamat. Es gibt allerdings auch Paniermehl ohne welches. Möglich ist es zudem auch, sich selbst aus Cornflakes oder Brötchenkrümeln Paniermehl zuzubereiten.

Kann man machen, ist aber im Normalfall nicht glutenfrei. Dürfte auch aus der Zutatenliste hervorgehen.

Weder Mehl, noch Paniermehl sind glutenfrei. (Es gibt aber glutenfreies Paniermehl)

Woher ich das weiß:Recherche