Kann man Schnitzel nur mit Mehl panieren?

12 Antworten

Ja, aber Eiweiss muss noch dazu, sonst sind sie unterfettet und das Mehl bleibt nicht richtig haften

Du kannst auch eine Panade aus Ei mit etwas Senf machen und darin wälzen, ohne Mehl und Semmelbröseln... schmeckt super lecker

JoshuasFragende
Fragesteller

Echt? Versuche ich vielleicht mal. Klingt gut. Danke.

Klaustrophil  30.05.2019, 15:02
@Lysandra13

In Mehl gewendet und gut abgeklopft. Das sind Kohlenhydrate im unteren einstelligen Gramm-Bereich.

Du kannst statt Paniermehl Salzstangen nehmen. Das ist super lecker bei Gemüseschnitzel.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2300821366902683/Panierte-Kohlrabischnitzel-an-Kartoffel-Kohlrabiblaetter-Pueree-fuer-2-Personen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoshuasFragende
Fragesteller

Das klingt wirklich gut. Nur habe ich die leider nicht und heute ist einkaufen wohl schwierig ^^.

Ja klar geht das, man nennt das "melieren" und verhindert, dass das Fleisch zu viel Feuchtigkeit verliert und somit zarter wird. Das macht man oft mit kurzgebratenem Fleisch, wenn man Soße dazu gibt. Ich meliere mein Fleisch sehr gerne... denn es schmeckt lecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müsste gehen. Um es knuspriger zu machen könntest du auch das Mehl mit Cornflakes mischen.

JoshuasFragende
Fragesteller

Ja, Cornflakes habe ich leider nicht. Wollte ich ursprünglich als Panade nehmen.