Wie kann man ein Wiener Schnitzel upgraden?

9 Antworten

Mit deinen „Verbesserungsideen“ ist es halt kein Wiener Schnitzel mehr, sondern irgendetwas anderes.

„Verbessern“ kannst du es nur durch Zugabe von Produktqualität und Zubereitung.

iQhaenschenkl  03.05.2022, 14:33

Der Lafer nimmt Sahne statt Ei beim Panieren!

Ist es ne gute Idee Blätter unter die Panade zu machen?

Nein

Oder doppelt zu panieren?

Nein

Oder es in Soße zu panieren?

Nein

Wie kann man es verbessern?

Wenn es gut gemacht ist, dann gibt es keine Verbesserung, sondern nur noch Vorlieben... Und deine Vorlieben kennt hier niemand.

Wenn Du Wiener Schnitzel haben möchtest, musst Du sie so machen, wie sie im Rezept stehen!

Es gibt ähnliche Schnitzel:

Mailänder Schnitzel (mit Parmesan)

Pariser Schnitzel (mit Eihülle)

Beide sehr lecker!

Ich mache gar keine Wiener Schnitzel, da ich von Kalb nichts esse. Ich finde, dass sie erst richtig gelebt haben müssen, bevor wir sie schlachten und das artgerecht (Leben).

Ich nehme gerne ein dünnes Hähnchenbrustfilet vom Biohühnchen, würze und meliere es, wende es in Ei und dann in Paniermehl (selbst gemacht aus altbackenen Brötchen). Langsam in reichlich Butter gebraten, gibt das ein Festmahl! Besonders jetzt zu Spargel!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Soße hat bei einem Wiener Schnitzel absolut nichts zu suchen. Ebenso bringt auch eine doppelte Panade nichts.

Und alles andere wo du noch etwas dazu machst, nennt sich Cordon Bleu und da kannst du reinmachen was du willst.

Alternativ kannst du aber die Panade abändern. Alternativen wären z.B. Cornflakes, Kürbiskerne oä.

Am Ende kann man aber sagen, das Wiener Schnitzel ist so wie es ist perfekt. Da gibt es nichts upzugraden.

In Österreich isst man Preiselbeeren dazu, das kannst du ja mal probieren.

Soße isst man eigentlich keine zum Schnitzel.

Ich hab mal eines mit Kräuterpanier gegessen, da wurden wohl einfach Kräuter unter die Semmelbrösel gemischt.