Pfannkuchenteig halb fertig noch zu flüssig?

2 Antworten

kommt auf die Konsistenz an, wenn der Teig schon flüssig wie Suppe ist, und z.B. sofort alles vom Löffel herunter läuft wenn du den Löffel kippst, ist da nicht mehr viel zu machen, und du könntest lieber, je nach hergestellter Teig Menge Mehl einkaufen gehen.

Sollte der Teig aber schon eine Konsistenz haben, dass er beim Kippen des Löffels schon langsamer, und mit einer Spitze am unteren Teigende vom Löffel läuft, könntest du versuchen, die Konsistenz noch eine wenig an zu dicken indem du "gestrichene Teelöffel" - "Maismehl", "Speisestärke" (Mais, Weizen, egal) unterrührst.

Wichtig ist und bleibt bei allen PanCake, Pfannkuchen, oder auch Waffel Teigen aber immer, das "Quellen lassen" des fertigen Teiges, von mindestens 15-20 Minuten, bevor er weiter verarbeitet wird, auch dieses "quellen lassen", kann die Konsistenz des Teiges noch etwas verbessern.

wenn du Bananen hast kannst die rein machen. Nehmen Veganer als Ei ersatz. Dann sind es halt Bananenpfannkuchen. Und ein kleines bisschen matschig sind die auch. Aber was anderes außer Mehl kaufen fällt mir nicht ein.