HIlfe Pfannkuchen zu flüssig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig so lange Mehl zufügen, bis es dicklich wird, evtl. etwas stehen lassen. Du kannst den Geschmack damit ausgleichen, das du später mit Marmelade, Kuvertüre, Nutella, Honig u.s.w. bestreichst. ansonsten noch Zucker zufügen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  07.06.2014, 15:57

...anscheinend hast du ein falsches Rezept, schau mal hier: http://eatsmarter.de/rezepte/kochen/mehlspeise/pfannkuchen ...gutes Gelingen :-)

Der Teig sollte ja nicht zu fest sein,gebe etwas Teig in die Pfanne und drehe die Pfanne solang bis der Boden der Pfanne bedeckt ist ,backe ihn raus ,und du wirst sehen ,obs passt.

1.) nimm etwas vom Teig weg.

2.) rühre unter den Rest noch ein Ei

3.) ggfs noch etwas Mehl hinzu, besser wäre Mondamin.

  1. abschmecken (bissl Salz, Zucker)

5.) einen Probepfannkuchen backen....