Muss Crepes Teig soo flüssig sein?

5 Antworten

Der Teig muss so flüssig sein, damit die Crepes so dünn werden. Braucht vielleicht etwas Übung, ist aber zu schaffen. Pass auf das keine Klümpchen im Teig sind! (:

Also wie haben auch Crepes mit einem Crepemaker gemacht und der Teig ist wirklich nur ein wenig dickflüssiger als Milch, also immer noch sehr flüssig. Eine Kelle reicht, den Spaß schön verstreichen und dann passt das ;)

Lass ihn ziehe, dann wirst du es sehen ^^

Nein im Ernst: Ja, ist normal. der wird fest, sobald du ihn auf das eisen kippst und brätst... brätst? backst? Was auch immer.

Ja..der teig muss so dünn sein, damit sich der Teig richtig verteilen kann und die Crepes auch dünn werden...gutes Gelingen :-)