Ist es schädlich die Vorbereitung von Crepe Teig zu essen?

Also es ist dann noch nicht flüssig sondern so cremig

4 Antworten

Da ist halt rohes Ei dran. Das birgt immer die Gefahr von Salmonellen. Ich würde es essen (keine Mengen, aber Topf auskratzen), aber ein gewisses Risiko besteht.

Absolut ungefährlich, mittlerweile gibt es doch sogar rohen Keksteig zum roh essen zu kaufen.

Manche bekommen halt Magenprobleme, wenn Backpulver drin ist, und die Eier sollten natürlich frisch sein, aber dann immer rein damit ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Nein ist nicht gefährlich. Die Dosis ist das Gift.

Ich find es auch lecker aber habe letztens paar mal gekotzt und bin jetzt erstmal vorsichtig bei Essen. Aber mach wenn du meinst.

Deamonia  10.06.2021, 14:06

war da vielleicht noch Backpulver mit drin? Davon wird vielen schlecht