Bekommt man vom Rohen Teig Bauchschmerzen?

8 Antworten

Misch mal Butter mit Zucker und Mehl, so wie die Streusel für den Streuselkuchen mmmh könnte ich schüsselweise essen! Habe davon auch noch nie Bauchweh bekommen, ich glaube das kommt auf den Magen an und ist größtenteils ein Ammenmärchen, damit kleine Kinder nicht so viel von dem leckeren Teig naschen:D Guten Appetit!

Kommt immer auf deinen Magen an was du verträgst oder nicht! Die einen bekommen bauchweh die andern können Teig naschen ohne bauchweh zu bekommen! Kann man pauschal nicht sagen. Teig mit rohen Eiern sollte man jedoch nicht kosten aufgrund der Gefahr von Salmonellen. Lg

Nein - kommt aber natürlich auf deinen Magen an ....

Kommt drauf an wie empfindlich dein Magen- Darmtrakt ist. Manchmal verträgt man den Teig auch sehr gut und wenn man etwas mehr futtert, dann bekommt man Bauch- oder Magenschmerzen. Am besten nur Teig mit ganz frischen Eiern essen, wegen Samonellengefahr. Das gilt auch für rohen Baiser, u.s.w. ....gutes Gelingen :-)

Nein das sind ja ganz normale Zutaten! Solange du nicht zu viel davon ist sondern in Maßen, ist das in Ordnung! :)