Butter geronnen was tun?

2 Antworten

Normalerweise macht man die Butter für einen Crepesteig vorher flüssig.

Fals du sie noch raus fischen kannst, weil es stükig ist, dann fisch sie raus und erwärme das Zeug dann gaaaanz langsam unter rühren in einem Topf, damit das Mehl nicht verkleistert, und das rühst du dann unter deinen Teig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Mach den Teig neu.

Marlene151
Fragesteller

Haben nicht mehr genug Zutaten :(

AshleighHoward  18.02.2021, 19:50
@Marlene151

Dann musst du es morgen nochmal probieren. Manchmal kann man da einfach nix mehr machen und Crêpes sind nur nice to have und nicht überlebenswichtig