Wird Teig von selbst fest, wenn man ihn stehen lässt?

3 Antworten

Teig. Ah ja. Es gibt zig Sorten von Teig.

Manche soll man gar nicht lange stehen lassen weil man keine sich bildende Glutenbindung will.

Wenn Teig zu flüssig, gibt man Mehl hinzu. Das sagen meine Hobbybäckergene.

Kann sein dass das Mehl noch etwas aufquillt und Flüssigkeit aufnimmt. Aber ich würde es schon gleich richtig machen.

Kommt ganz darauf an was drin ist und in welchen Mengen(verhältnissen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!