Ist der Teig geronnen?

Danke für eure Antworten. Ich habe einfach 3 gehäufte Esslöffel Mehl dazu gegeben und die Masse hat sich wieder gebunden.

AuchKarma  20.08.2023, 02:41

Kommt da noch Mehl rein?

Sebastian147
Fragesteller

Da würden erstmal noch 2 weitere Eier rein kommen und dann Mehl

Panda738  20.08.2023, 02:46

Wie lange hast du den Teig bis jetzt gemischt?

Sebastian147
Fragesteller

2-3 Minuten

Panda738  20.08.2023, 02:48

Sehr komisch. Normalerweise müsste es „gemischter“ sein…😅 Würde aber erstmal weiterfahren. Eventuell erst den Zucker hineingeben und dann erst die restlichen Eier + Mehl.

Sebastian147
Fragesteller

Den Zucker habe ich schon mit der Butter verrührt

2 Antworten

Ich denke es ist durch die Eier und die Milch so flüssig, also nicht weiter schlimm.

Ich würde jetzt Zucker und Mehl dazugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Du hast die Milch zu früh dazugegeben und wahrscheinlich auch noch alles auf einmal. Wie soll sich denn die Milch so mit dem Butterteig verbinden?

Gib jetzt mal peu à peu etwas Mehl dazu und dann den Rest der Zutaten.