Kuchen mit back Papier?

4 Antworten

Für Bisquitteig darf die Form nicht gefettet werden. Vor allem am Rand nicht, weil sich der Teig am Rand "hochzieht" und das funktioniert nicht, wenn er gefettet ist.

Du solltest nur den Ring benutzen ohne Boden, und den Ring schlägst du am besten mit Backpapier ein.

https://www.youtube.com/watch?v=vykocB_AeaU

Wir haben in den frühen Achtzigern noch mit Zeitungspapier eingeschlagen, was heute zu Recht verbtoen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Biskuitteig verträgt keine gefettete Form. Aber das weißt du bereits 😁. Mache das Backpapier durch und durch nass. Nun kannst du es spielend leicht in die Form einfügen.

Ich würde das Backpapier einspannen und dann in der Formgröße unten abschneiden. Das ist sicher, da der Teig rauslassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Teig nicht aufgegangen ist, dann hast du etwas falsch gemacht.

Mit Backpapier oder mit dem Einfetten der Form hat das nichts zu tun.