Kuchenteig färben?

6 Antworten

So richtig verstehe ich die Frage nicht. meinst du die farbe, die man nimmt? Lebensmittelfarbe

meinst du, wie man den teig in unterschiedlichen farben mischen soll?

mache normalen teig, nimm verschiedene schüsseln, portionieren den teig hinein und mische jeweils eine farbe mit einer schüssel teig. die schüsseln dann so in die form schütten, wie du es haben willst

Rührteig und Biskuit.

Am besten beteitest du den Teig zu. Teilst ihn in unterschiedlichen Schüsseln auf, färbst sie ein.

Bei Biskuit solltest du die unterschiedlichen Farben einzeln backen.

Wenn man ein wenig Geschickt ist, kann man ein Zebramuster mit Rührteig kreieren. Da tropft man immer wieder die einzelnen Farben mit einem Esslöffel ineinander (Siehe Zebrakuchen)

da kannst du den ganz normalen rührteig nehmen. beim färben musst du aber darauf achten, dass die verschiedenen farben nicht ineinander laufen. im schlechtesten fall, ist dann alles braun. am besten immer nur eine farbe backen und dann in gebackener from aufeinander setzen.

Rührteig. Und ein bisschen von der angegebenen Flüssigkeit ersetzt Du eben durch Lebensmittelfarbe.

Am besten eignen sich dafür m.M. nach Rühr- und Biskuitteig.