Kuchen backen - Lebensmittelfarbe - Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schichten kannst du nicht arbeiten, weil der Teig Dir dann verläuft. Es sei denn, Du backst den Kuchen so: https://www.leckerschmecker.me/regenbogen-kuchen/

Ansonsten musst Du die Schichten einzeln backen und dann mit einer Füllung schichten. Ist dann aber kein Kuchen mehr, sondern eine Torte.

Je mehr Farbe um so kräftiger. Das ganze wird wie beim Marmorkuchen getrennt aufgerührt. Der Teig darf nicht zu flüssig sein. Sonst vermischt es sich gleich.

Das musst du in einzelnen Schichten backen. Also wie nen Kuchenboden halt.

Oder du machst sehr sehr festen Teig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss