Teig ohne Lebensmittelfarbe färben

3 Antworten

Hier meine Vorschläge für mehr Farbe im Kuchen, dabei werden nur "süße" Lebensmittel verwendet, einfach mit dem Teig vermischen:

  • Braun: Kakao
  • Grün: Waldmeister-Götterspeise
  • Weiß: Vanillepudding
  • Rot: Rote Grütze

Folgende Lebensmittel sind sehr stark färbend, allerdings musst Du gucken, ob Dir das den Geschmack nicht verdirbt:

  • Gelb: Safran
  • Rot: Rote Beete

Wenn Deine Freundin keine Lebensmittelfarben verträgt, könnte es auch sein, dass sie die Götterspeise nicth verträgt? Du kannst ja mal nachfragen und Dich hier nochmal schlau machen: http://www.vitanet.de/ernaehrung/zusatzstoffe/ernaehrungszusatzstoffe

Z.B. Erdbeeren pressen und dann kannst du es rot färben oder Orangen etc.

Orangen?! xDD